Sauberer Rauch: Tradition nachhaltig gelebt – Modernisierung tradierter Formen der Lebensmittelverarbeitung … mit Geschmack

Vorgereinigter Rauch (CleanSmoke), Raucharomen und neue Methoden zur Verbesserung des konventionellen Räucherns bezwecken, das Räuchern als Verfahren zur Geschmacksgebung und Lebensmittelkonservierung gesünder und nachhaltiger zu machen.

Die CleanSmokeCoalition tritt dafür ein, Innovationen bei Räucherprozessen eine Plattform und ein Sprachrohr gegenüber der Politik zu geben. Der Verband ist die Vertretung von Wirtschaftsbeteiligten, die für moderne Rauchertechnologien stehen, fördert innovatives Räuchern in allen seinen Formen und vertritt dessen Interessen gegenüber dem Gesetzgeber. Die CleanSmokeCoalition zielt darauf ab, alle Wirtschaftsbeteiligten und Wissenschaftler zu vereinen, die bereit sind, das Räuchern zu verbessern und tradierte Verfahren der Lebensmittelverarbeitung zukunftssicher zu machen.

• Sauber für die Gesundheit
• Sauber für die Umwelt
• Besser für KMU
• Besser für Arbeitssicherheit
• Besser für Emissionsschutz
• Besser für die Aufrechterhaltung traditioneller Herstellungsformen

Die CleanSmokeCoalition will Ansprechpartner für die Lebensmittelwirtschaft einschließlich des Einzelhandels sowie für Verbraucher, Umweltschützer und deren Organisationen sein. Wir möchten ebenso die Öffentlichkeit über neue Entwicklungen informieren und streben danach, zur Anlaufstelle für die gesamte Lebensmittelwirtschaft zu allen Fragen des Räucherns zu werden.

Diese Website ist nur auf Englisch verfügbar. Sie können uns aber gerne sowohl mündlich als auch schriftlich in deutscher Sprache ansprechen.

Clean Smoke: Tradition made sustainable – Modernising ancient forms of food processing … with taste

Purified smoke, smoke flavourings and various methods of improving conventional smoking all strive to make food processing by smoking healthier and more sustainable while enhancing flavours and food conservation.

The CleanSmoke Coalition’s mission is to give innovative smoking that pursues these objectives a platform and a voice. It is the representation of stakeholders in state-of-the-art smoking technology and was set up to promote innovative smoking in all its forms and to represent its interests vis-à-vis regulators. The CleanSmoke Coalition aims to unite all stakeholders and scientists willing to improve food smoking and making an ancient technology future-proof.

• Clean for health
• Clean for the environment
• Better for SMEs
• Better for work safety
• Better for cutting emissions
• Better for upholding tradition

The CleanSmoke Coalition aims to be interlocutor for food trade and retail as well as for consumers, environmentalists and their organisations. We also wish to inform the general public of developments and aspire to become a point of reference for the food smoking sector.